Romanesco

Romanesco 

Romanesco ist eine besondere Sorte von Blumenkohl. Er fällt auf, weil er gelbgrün bis violett ist. Im Vergleich zum normalen weißen Blumenkohl hat Romanesco mehr Nährstoffe und schmeckt nicht so stark nach Kohl. Er hat viel Vitamin C und Foläsäure, was ihn gesund macht.


Sie können Romanesco genauso wie andere Kohlsorten verwenden. Zum Beispiel können Sie ihn kochen, dünsten oder roh in Salaten essen. Er schmeckt leicht nussig und gibt verschiedenen Gerichten eine besondere Note.


Unser Tipp:

Wichtig zu wissen ist, dass Romanesco im Unterschied zu anderen Kohlsorten magenfreundlicher ist und sogar vor bestimmten Krebsarten schützen soll.


Erklärung schwerer Wörter:


Romanesco: Das ist eine spezielle Sorte von Blumenkohl. Er sieht anders aus, weil er gelbgrün bis violett ist.


Blumenkohl: Das ist ein Gemüse. Man isst die runden, fleischigen Teile davon.


Nährstoffe: Das sind Dinge im Essen, die gut für den Körper sind, zum Beispiel Vitamine und Mineralstoffe.


Kohlgeschmack: Das ist der Geschmack von Kohl. Manche mögen ihn nicht so sehr, aber Romanesco schmeckt nicht so stark danach.


Vitamin C: Das ist etwas Gutes für den Körper, das in einigen Lebensmitteln ist. Es hilft, gesund zu bleiben.


Folsäure: Das ist auch etwas Gutes für den Körper, das in einigen Lebensmitteln ist. Es ist besonders wichtig, wenn man schwanger ist.


Magenfreundlich: Das bedeutet, dass es leicht für den Magen ist und keine Probleme verursacht.


Krebsarten: Das sind Krankheiten, die im Körper wachsen können. Es wird gesagt, dass Romanesco vor bestimmten Krebsarten schützen kann.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Spitzpaprikasuppe mit weißen Bohnen für Rothenburgsort (Bezirk Hamburg-Mitte, vegan)

Unterschale

Seeaal